Offener Brief an den dänischen Premierminister: Klimawandel und Klimapolitik (02.05.2019)

in Argumente
Erstellt: 02 Mai 2019

Der dänische Geologe Prof. em. Dr. Johannes Krüger beschreibt seine Ansichten und Erkenntnisse zum Klimawandel und der oft selbsternannten Klimawissenschaftler. Er wendet sich damit an führende Politiker und eine größere Öffentlichkeit, um ein Innehalten und Nachdenken zum „Klimaschutz“ zu initieren.

Dieser Brief wurde ursprünglich vom dänischen Geologen Prof. em. Dr. Johannes Krüger an den dänischen Premierminister Lars Løkke Rasmussen gerichtet. Anschließend wurde der Brief ins Norwegische übersetzt und – mit geringfügigen Änderungen – an die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg gerichtet, zusammen mit den Unterschriften von 20 norwegischen Wissenschaftlern, die allesamt Klimaforscher sind.

Im Internet ist der Brief aufgrund seiner Länge in drei Teilen nachzulesen:
- Teil 1
- Teil 2
- Teil 3

[Alternativ: Offener Brief komplett als PDF zum Herunterladen]