Pflicht"lektüre" für alle Befürworter einer gesunden Landschaft!

Verspargelung der Landschaft - alle 3,5 km ein Windpark - reine Panikmache, böswillige Utopie?
NEIN, gibt's schon! Diese Dokumentation über den Soonwald im Hunsrück, aus dem eine Industrielandschaft gemacht wurde, ist Pflichtlektüre für jeden Befürworter einer intakten Landschaft.

Bei der Betrachtung dieser erschreckenden Dokumentation sollte man im Hinterkopf behalten, dass Rheinland-Pfalz mitnichten die TOP5 der installierten WEA pro Bundesland anführt - es ist also noch reichlich Luft nach oben:

Installierte WEA pro Bundesland 31.12.2017

 

Als Ergänzung mit vielen Fakten, Fotos und Quellen:

Abschlussarbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Education (M.Ed.)
Die Erneuerbare-Energieregion Hunsrück – Untersuchungen zum Konfliktfeld Windkraft und Landschaftsästhetik
von Nicolai Lubomierski - vorgelegt 07. 02. 2017

Die im Video zitierte "Bibel der Windenergiebefürworter", die Studie "Vielfalt statt Gleichwertigkeit" des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, erschienen im September 2013, können Sie hier als PDF herunterladen ...